Über uns

Informationen über den Mitterkaser
Ursprünglich war der Mitterkaser eine Alm die zum Klauslehen in Bischofswiesen gehörte. Dort wurde im Sommer das Jungvieh gehalten. Im Jahre 1955 eröffnete mein Opa Max Resch – genannt Klaus Maxei dort eine Bergwirtschaft. 

Er war auch der Namensgeber für den Zweitnamen des Mitterkasers - „Klaus Maxei“ - wie die Alm bei den Einheimischen genannt wird. Aufgrund der steigenden Besucherzahlen im Sommer, wie im Winter wurde der Mitterkaser 1972 auf seine heutige Größe ausgebaut. 


In den 80ger Jahren übergab mein Opa Max die Almwirtschaft an meinen Vater Sepp Resch und meiner Mutter Rita. Sie bewirtschafteten die Alm in gewohnter Art und Weise. Beide verstarben früh und ich verpachtete die Alm 2011 für einige Jahre. 


Im Jahr 2015 übernahm ich wieder den Mitterkaser und betreibe seither die Almwirtschaft wieder selbst.
Share by: